2010 waren viele Weinliebhaber bei der Nacht der offenen Keller unterwegs. Aber wann hat man sonst die Gelegenheit  an einem Abend  verschiedene Spitzenwinzer in ihren Kellern zu besuchen und  die edlen Weine zu verkosten?

Weine, Musik, Kultur – VDP Nacht der offenen Weinkeller in der Pfalz

2010 waren viele Weinliebhaber bei der Nacht der offenen Keller unterwegs. Aber wann hat man sonst die Gelegenheit an einem Abend verschiedene Spitzenwinzer in ihren Kellern zu besuchen und die edlen Weine zu verkosten?

Zu einer“ langen Nacht der offenen Keller  des VDP-Pfalz“ lädt der VDP Pfalz  Weinlieber und Weingenießer,  Samstag, den 1.12.2012, an die Südliche Weinstraße  ein.

An der Deutschen Weinstraße werden  ja viele hochkarätige Weinverkostungen angeboten. Eine ganz besondere Weinverkostung  ist allerdinges die Nacht der offenen Keller.

Die Weingüter Meßmer,  Münzberg, Rebholz, Dr. Wehrheim,  Siener, Sigrist, Kranz, Leiner und Ackermann
sind in diesem Jahr die Gastgeber, die übrigen  VDP Winzer der Pfalz  sind ihre Gäste. Weinliebhaber können  an diesem Abend, in dieser Nacht, die Winzer in ihren Kellern besuchen und die  edlen Weine der Gastgeber und  Gäste  verkosten. Dazu  gibt es  kleine Köstlichkeiten und  je nach Gastgeber  auch Musik, also Weinkultur  vom Feinsten. Eine solche  Weinverkostung  ist  Weingenuss pur.

Weitere Infos bei:

http://www.vdp-pfalz.de/

Radreiseveranstalter genussradeln-pfalz,   betreut  von April  bis  Oktober,  Radler an der Deutschen Weinstraße.  Sowohl bei Fahrradreisen und  Radurlauben aber auch  bei Gruppenausflügen  oder Betriebsausflügen. Diese Ausflüge  können natürlich auch mit E-Bikes  bzw. Pedelecs durchgeführt werden.   Es  sind meist  Weinkenner und  diese verkosten gerne  die  edlen
Weine aus der Pfalz.  Bei Weinverkostungen in Weingütern   und auch bei dem  Besuch origineller   und gepflegter
Pfälzer Weinstuben.

Einige Termine werden so gelegt, dass auch VDP-Events besucht werden können.

 

Weitere  Infos  bei:

genussradeln-pfalz

67482 Venningen

Tel.: 06323 6209

http://www.genussradeln-pfalz.de/

 

Weinliebhaber 2010 in Deidesheim bei der langen Nacht der offenen Keller. 2012 laden die VDP Winzer der Südlichen Weinstraße ein.